vivavoce_header2

Aktuelles rund um VIVA VOCE

lieder_auf_banz

Lieder auf Banz –
Ein Abend mit Freunden

6. & 7. Juli 2018

lieder_auf_banz
banz105buehnepublikum-oel_klein
banz103buehnelights-oel_klein
Lieder auf Banz
Jörg_frei_groß

VIVA VOCE genießen es immer wieder, mit anderen großartigen Künstlern und Musikern auf einer Bühne zu stehen. Insofern ist ihre Rolle als Gastgeber und Moderatoren des bekannten Liedermacherfestivals „Lieder auf Banz – Ein Abend mit Freunden“ für die fünf Sänger alljährlich ein inneres Bällebadplanschen:

Zwei Abende lang laden sie die besten Sänger, Songwriter, Liedermacher und Musiker auf die Klosterwiese vor Banz für ein gänsehautgeladenes Open-Air-Gefühl.

„Auf Banz“ haben VIVA VOCE selbst schon viele Konzerte gesungen, den Förderpreis der Hanns-Seidel-Stiftung entgegengenommen und langjährige Freunde kennengelernt.  „Das Liedermacherfestival ist für uns inzwischen seit einem guten Jahrzehnt ein ganz besonderer Ort, mit dem wir Erinnerungen an großartige Künstler, die unvergleichliche Atmosphäre und hochemotionale Momente mit dem Publikum verbinden. Wir freuen uns sehr, als Moderatoren auch 2018 dafür zu sorgen, dass das Festival wieder etwas ganz Besonderes wird. Und können es kaum erwarten, mit unserem eigens dafür geschriebenen Lied den Abend mit Freunden zu eröffnen“, so Bass Heiko Benjes.

Künstler "auf Banz" 2018

20 Jahre VIVA VOCE –

Die offizielle Geburtstagsparty!

Am 20 Juli 2018 feiern VIVA VOCE im Rahmen des Ansbach Open ihre offizielle Geburtstagsparty. Und weil bei VIVA VOCE alles ein bisschen anders ist, bringen Heiko, David, Matthias, Jörg und Bastian ihren Zuhörern Geschenke mit: Schon lange lieb gewonnene und neu entdeckte Songs, eine einzigartige Open Air Atmosphäre inmitten der historischen Reitbahn und herausragende musikalische Gäste.

basti_frei_klein
Günther Sigl
Mozart Heroes
luc-devens

Günther Sigl, Frontmann der Spider Murphy Gang, hat sein Kommen zugesagt, obwohl er derzeit mit seinem neuen Soloprogramm durch die Republik tourt. Beim 40. Geburtstag der Spider Murphy Gang im Münchner Olympiastadion standen VIVA VOCE als langjährige Freunde und Weggefährten vor insgesamt 20 000 Menschen mit auf der Bühne – jetzt kommt er mit Freuden zu ihrer Party nach Ansbach.

Aus der Schweiz kommen die Mozart Heroes auf die Geburtstagsparty. Ihre brennende Mischung aus Klassik und Rock hat sie weltberühmt gemacht; ihre YouTube-Videos werden von Millionen von Menschen gefeiert. Allein ihre Mischung aus Mozart und Metallica wurde im Netz über 20 000 000 Mal gesehen.

Die Mozart Heroes rocken normalerweise mit Violoncello und Gitarre durch sämtliche Musikepochen und kombinieren dabei feine klassische Melodien mit brachialen Rock Riffs und epischen Filmscores. Die Helden des brisantesten Crossovers aller Zeiten spielen, dass die Funken sprühen – natürlich besonders gerne für und mit VIVA VOCE!

Luc Devens ist Produzent, Arrangeur, Komponist und vor allem ein sehr dynamischer Sänger mit einem fast unendlich breiten Stimmbereich. Als Sänger der a-cappella-Band Rock4Er wechselt mühelos von kraftvollen Tönen zu einem subtilen, zerbrechlichen Klang. Der Niederländer komplettiert das Trio der ausländischen Gäste und wird den Geburtstag seiner berühmten deutschen Kollegen mit zu einem unvergesslichen Abend machen.