Andreas Kuch Portrait
Andreas Kuch Band Viva Voce

Andreas Kuch

Andi ist ein Musik-Nerd, wie es im Buche steht. Schon von klein auf tat er nichts lieber, als am Klavier zu sitzen und sich seine eigene Musik auszudenken, und wo andere Familienmitglieder im Urlaub am Stand lagen, oder Städte erkundeten, hat er sich lieber in seinem Zimmer eingeschlossen und an seinen Snare Drums und seiner Hi-Hat gefeilt.
Sein Handwerk erlernte er dann in einem ausgedehnten Musikstudium in Weimar, seine Sporen verdiente er sich als Komponist bei Theaterprojekten, als Arrangeur für verschiedenste Chöre, Vokal-Ensemble und Bigbands, als Klavierbegleiter bei Chorworkshops, Stummfilmen und Improvisationstheater sowie als Sänger, Beatboxer, Pianist oder Bassist in verschiedensten Chören und Bands.

  • "Andi ist ein verlässlicher, liebenswerter Kerl, mit dem ich einfach gern Zeit verbringe. Seine Impulse bringen uns musikalisch weiter, seine menschliche Art lässt die Band wachsen."

    Heiko Benjes
    Heiko Benjes VIVA VOCE
  • Andi bringt eine ganz neue Probenkultur mit: er schreibt uns Noten, über Nacht, die jedem auf den Leib geschneidert werden. Eine Bereicherung und Erleichterung die sich jeder Chor-/Ensemblesänger wünscht. Andi ist der ruhigste Mundschlagzeuger den ich kenne: Er bewegt nur den Mund und ist sonst die Ruhe und Gelassenheit von Baloo aus dem Dschungelbuch.

    Batian Hupfer
    Batian Hupfer Viva Voce
  • Andi ist ein filigraner und vielseitiger Beatboxer, ein virtuoser Pianist, ein versierter Arrangeur und nicht zuletzt ein feiner Kerl. Sein trockener und schwarzer Humor bringt gute Stimmung in die Band.

    David Lugert
    David Lugert Viva Voce

Über das Lehrwerk „Beatboxing Complete“ das er zusammen mit Indra Tedjasukmana verfasst hat, kam er mit VIVA VOCE in Kontakt, als ein neuer Beatboxer gesucht wurde. Im Verlauf des Kennenlernens realisierte die Band, dass sie nicht nur einen Beatboxer gefunden hatten, sondern auch einen Arrangeur, Songwriter, Musikproduzenten und Chorleiter. Und Andi realisierte, dass hier in dieser Band endlich all die verschiedenen Stränge zusammenlaufen, die sich bisher durch sein Leben gesponnen haben. Endlich muss er sich nicht mehr entscheiden, ob er lieber Interpret oder Urheber sein möchte, Musiker oder Produzent, Rampensau oder Schreibtischtäter, bei VIVA VOCE geht alles auf einmal.

 

 

Fragen an Andi? Immer gerne an [email protected]