david-portrait
david_lugert_hoch_hg2

David Lugert

Der leidenschaftliche Vollblutsänger zaubert mit jungenhaftem Charme und sympathischer Unkompliziertheit ein Lächeln auf das Gesicht so mancher Zuhörerin. Doch Vorsicht: nur solange er genügend Bewegung hat! Auf Tour hält die Band ihren engergiegeladenen Showmaster notfalls mit Joggen bei Laune – auf Kreuzfahrtstour mit VIVA VOCE  hat der gebürtige Oberfranke in weiser Voraussicht auf alle Fälle seinen Tennisschläger dabei.  Als Gründungsmitglied ist der begeisterte Sportler zusammen mit Jörg Schwartzmanns seit Anbeginn der Band verantwortlich für einen Großteil der Texte und Kompositionen der inzwischen zahlreichen VIVA VOCE-Programme. Auf der Bühne ist er abonniert auf die sanften, balladesken Töne und genießt große Konzerte vor 10 000 Menschen auf dem Kirchentag in Berlin genauso wie die hochemotionalen, fast schon intimen Momente im kleinen Zuhörerkreis.

„Er ist zwar ein Rotzlöffel, aber er kann außergewöhnlich gut singen“  –
ja wo sollte denn der Bub nach dieser Beurteilung der Grundschullehrerin anders landen, als auf der Bühne inmitten einer der erfolgreichsten a-cappella-Bands Deutschlands?!

  • "Wenn ich einen Texthänger habe auf der Bühne, dann WEISS ich,  dass David mich da immer rausboxt."

    Bastian Hupfer
    Bastian Hupfer VIVA VOCE
  • "Wenn es jemanden um den Finger zu wickeln gilt, eine Dame im Publikum zum Schmelzen zu bringen ist oder ein Veranstalter davon überzeugt werden soll, uns gleich für die nächsten drei Jahre wieder zu buchen: Keiner kann das besser!"

    Heiko Benjes
    Heiko Benjes VIVA VOCE
  • "David ist unser Bühnen-Leader! Er kann an einem guten Tag eine Show ganz alleine schmeißen und meistens hat er einen guten Tag!"

    Jörg Schwartzmanns
    Jörg Schwartzmanns VIVA VOCE
  • "Ein Tenor wie man ihn sich wünscht. Hoch, laut, präzise, feinfühlig und zugleich ist er noch ein wahnsinns Entertainer. Energie!"

    Matthias Hofmann
    Matthias Hofmann VIVA VOCE

David Lugert und das turbulente Leben mit VIVA VOCE

Dabei haben die Konzerte mit 40-Mann-Symphonie-Orchestern einen besonderen Platz in seinem persönlichen Erinnerungsalbum. Genauso wie das Konzert zum 40jährigen Jubiläum der Spider Murphy Gang in der ausverkauften Olympiahalle.  Auf ein Lieblingsprogramm mag er sich kaum festlegen, mit jedem neuen Konzept der Band kommen neue Lieblingsmomente  – aber in Kirchen und historischen Gemäuern fühlt er sich schon fast zuhause.

Charmant , sympathisch und mit einem direkten Draht zum Emotionszentrum des Publikums ist David Lugert prädestiniert für Balladen und gefühlvolle Songs im Repertoire von VIVA VOCE. Und gerne vorne dabei, wenn im Rahmen eines Programms ein charismatischer Frontmann gebraucht wird.

Fragen an David? Immer gerne an david@viva-voce.de

Testimonial