basti-portrait
Basti Hupfer Band Viva Voce

Bastian Hupfer

Als wäre es nicht genug, ein begnadeter Sänger zu sein, nein, das Gründungsmitglied von VIVA VOCE ist auch noch ein hochbegabter Schauspieler mit wahnsinnig komischem Talent. Das erfahrene VOCE-Publikum wird schon fast misstrauisch, wenn Basti Hupfer mit tiefem Ernst im Mittelpunkt romantischer Liebeslieder und berührender Balladen steht – zu tief sitzt der Schalk im Nacken des erfahrenen Bühnenkomödianten.Im Gesang wie im Leben mehr auf die Praxis als die Theorie abonniert, ist Basti Dank Talent, Erfahrung und abgeschlossener Schreinerausbildung außerdem zuständig für die handwerklichen Herausforderungen im Bandleben mit VIVA VOCE.

  • "Basti ist das Schmieröl im Voce-Getriebe: durch seine verständnisvolle, respektvolle und mitfühlende Art schafft er es, für ein ausgeglichenes und friedvolles Gruppenklima zu sorgen."

    David Lugert
    David Lugert VIVA VOCE
  • "Ob Bus-Innenausbau, Bus-Packen oder Bus-Fahren: Basti ist der Mann der Tat, der lieber schnell und gewissenhaft Dinge umsetzt, als lange darüber zu diskutieren."

    Heiko Benjes
    Heiko Benjes VIVA VOCE
  • Wenn Basti nicht wäre, wären wir alle konstant Kaffee-unterversorgt, würden nicht so sicher zu den Konzertorten kommen und die Proben wären deutlich weniger lustig. Achja, und wir würden auch wesentlich schlechter klingen.

    Andreas Kuch
    Andreas Kuch Viva Voce

Bastian Hupfer kann noch mehr als singen

Dass ihn seine Stimme auf Konzerttourneen von Brasilien bis China, auf Kreuzfahrtschiffe und traumhafte Inseln führt, genießt der Nabburger Pfarrerssohn von ganzem Herzen. Wenn nun inmitten des aufregenden Lebens mit VIVA VOCE noch Gelegenheit bliebe, mit den Freunden im Ortsverein Fußball zu spielen oder öfter mit dem Motorrad durch die fränkische Schweiz zu kurven, wäre Bastis Leben perfekt. Aber den Preis zahlt der leidenschaftliche Staubsauger und Küchenaufräumer gerne für ein Leben voller Vox-Pop mit VIVA VOCE und immer wieder lustigen und intensiven Begegnungen mit seinem Publikum.

Fragen an Basti? Immer gerne an [email protected]