Viva Voce Kopfbild Band

VIVA VOCE – DIE A-cappella-Band!

Pop, Rock, Heavy Metal,

Klassik, Schlager, Oper –

VIVA VOCE singen alles.

Auch die Instrumente.

Das A-cappella-Quartett VIVA VOCE  ist seit 20 Jahren ein Garant für stimmgewaltige Musik, Humor und mitreißende Konzerte. David Lugert, Andreas Kuch,  Bastian Hupfer und Heiko Benjes haben sich mit ihrem selbst kreierten VOX-Pop in Ohren und Herzen ihrer Zuhörer gesungen.

Die Musik von VIVA VOCE berührt, amüsiert und verzaubert weltweit Menschen jeden Alters. Ganz ohne Instrumente. Denn bei VIVA VOCE ist jeder Ton mundgemacht!

VIVA VOCE ist die Band mit den vielen Facetten. Ob tiefsinnige, geistliche Musik für Kirchen und historische Orte oder der perfekte Soundtrack für die Weihnachtszeit oder eine hochemotionale, fröhliche Jubiläumsparty: Die vier Sänger treffen immer den richtigen Ton.

Viva Voce A cappella Band 2021
viva-voce-balken-rot

Die Stimmen

Bewegungskomödiant und Tenor: Bastian Hupfer

Vom Theologiestudenten über den Schreinergesellen zum Sänger in einer der erfolgreichsten A-cappella-Bands Deutschlands und damit Träger des Bayerischen Kulturpreises: Bastis Hupfer ist auf und hinter der Bühne eine Wundertüte voll überraschender Talente. Bei VIVA VOCE ist er abonniert auf die humorvollen, clownesken Elemente der Bühnenshows. Lustig, ohne je lächerlich zu werden. Komisch, ohne je nach einfachen Effekten zu haschen ist er der ungekrönte König der Mimikbeherrschung. Und selbst mitten im höchsten Sprung trifft er noch mit einem Augenzwinkern den richtigen Ton.

Von Kreuzfahrten und Fußballersehnsucht: Mehr zu Bastian Hupfer gibt´s hier.

viva-voce-balken-rot

Stimme gewordener Charme und Tenor: David Lugert

Dass gerade dieser Charme versprühende Entertainer sich in der ruhigen, intensiven Atmosphäre eines Kirchenraumes wahnsinnig wohl fühlt und mit dem VIVA-VOCE-Programm „Ein Stück des Weges“  begeistert durch die Kathedralen und historischen Gemäuer der Republik streift, ist eine von Davids vielen spannenden Eigenheiten. Dabei ist es eigentlich egal, WO der Vollblutsänger und geborene Showmaster eine Bühne betritt: Das hohe C sitzt, die Stimme erweckt jede Ballade zu vibrierendem Leben und dann ist da noch dieses Lächeln, für das ihm manche Zuhörerin bereitwillig auf die Autobahn zur Hölle folgen würde…

Von Tauchtouren und Kirchenbänken: Mehr zu David Lugert gibts hier.

viva-voce-balken-rot

Gentleman am Bass: Heiko Benjes

Heiko singt in  Tiefen, in die sonst nur Laternenfische und unbemannte U-Boote vordringen – und das laut. Kein Wunder, er hat sein Handwerk als A-cappella-Straßensänger und damit auf der härtesten Schule der Welt gelernt. Seither bringt ihn nichts mehr aus der Ruhe: Ob bei der Zusammenarbeit mit Symphonieorchestern  oder mit Größen wie Rolf Zuckowski und sieben lettischen Sängerinnen  – Heiko nimmts mit schmunzelnder Gelassenheit.  Genauso wie die Tatsache, dass er als gebürtiger Saarländer jetzt offizieller Botschafter der Stadt Ansbach ist.

Sündenfall bei VIVA VOCE: Mehr zu Heiko Benjes.

viva-voce-balken-rot
Andi Kuch Viva VoceAndi Kuch Viva Voce

Beatboxer und musikalische Allzweckwaffe: Andreas Kuch

Der Neuzugang bei Viva Voce ist schon ein alter Hase in der A-Cappella-Musik. Er ist Autor des ersten Beatbox-Lehrwerkes in Deutschland und seine Songs und Arrangements erklangen schon im Preisträgerkonzert des Leipziger Acappella-Wettbewerbs. Auf der Bühne sorgt er mit souveräner Gelassenheit für Groove und rhythmisches Fundament, gewürzt mit genau der richtigen Prise Wahnsinn, der sich bei Bedarf auch mal als Genialität verkleidet.

Vielseitiger Musik-Nerd: Mehr zu Andreas Kuch.

viva-voce-balken-rot

Die Bandgeschichte –

eine unvollständige Auswahl in Bildern