matthias-portrait
matthias-hofmann_hg

Matthias Hofmann

Um den Sänger, Komponisten, Coach und Texter aus seiner Passauer Burg zu locken, mussten schon VIVA VOCE kommen – mit dem Angebot, als ihr Musikerkollege die Welt außerhalb der Burgmauern mit hochklassigen a-cappella-Songs zu einem fröhlicheren, wärmeren und abenteuerlicheren Ort zu machen. Seitdem stellt der gebürtige Feuchtwanger seine mannigfachen Talente ganz in den Dienst des VOXPop; spätestens im Jubiläums-Programm werden Kenner der Band seine Handschrift in neuen Songs und Ideen schnell entdecken. Ob auf der Bühne eher der nachdenkliche Poet oder der energetische Clown in ihm zum Vorschein kommt, werden die kommenden Konzerte zeigen – oder lässt womöglich jeder einzelne VIVA VOCE Song eine überraschende Facette des yogabegeisterten 34-jährigen aufleuchten ?

Matthias Hofmann, Falsett und Trompetentöne

  • "Matthias und ich denken oft das Gleiche oder zumindest ähnlich,  was insbesondere beim Songwriting sehr wertvoll ist. Zudem schätze ich Matthias’ positive Ausstrahlung und seinen Unternehmergeist."

    David Lugert
    David Lugert VIVA VOCE
  • "Dank Matthias gibt es deutlich mehr Umarmungen hinter der Bühne. FREE HUGS FOR EVERYONE!!!"

    Bastian Hupfer
    Bastian Hupfer VIVA VOCE
  • "Lieder schreibt Matthias wie andere Kartoffeln ernten. Und das nicht nur einmal im Jahr! Zu jedem Thema hat er noch eine kreative Idee mehr, sein Ideen-Pool ist schier unerschöpflich."

    Heiko Benjes
    Heiko Benjes VIVA VOCE
  • "Matthias kann nicht nur sehr gut singen, sondern vor allem auch sehr gut hören, was für einen a cappella Sänger wohl fast die wichtigere Tugend ist."

    Jörg Schwartzmanns
    Jörg Schwartzmanns VIVA VOCE

Mit unerschöpflicher Kreativität zaubert Matthias immer noch eine und noch eine Idee für ein Arrangement oder einen Songtext aus dem Hut. Voller Spielfreude  tobt der überzeugte Vokalmusikant im Jubiläumsprogramm über die Bühne; anstrengungslos wechselt er von der überzeugendsten Luftgitarre des gesamten a cappella Universums  zu sanften, lange in Ohr und Herz nachhallenden Balladen.

Fragen an Matthias? Immer gerne an matthias@viva-voce.de